Gemeindehaus St. Bernhard

Einweihung 1990

Ort für Feste und Veranstaltungen, kirchliche und private Nutzung.

Gemeindehaus Anmietung

Sie sind auf der Suche nach einem geeigneten Raum für Ihre Feier?

Unser großzügiges und lichtdurchflutetes Gemeindehaus bietet dafür den geeigneten festlichen Rahmen und genügend Platz! Neben dem Saal für etwa 90-100 Personen stehen auch die Küche sowie die überdachte Terrasse zur Verfügung. In der Gestaltung und Stellordnung sind Sie frei; Tische und Stühle stehen Ihnen in ausreichender Zahl zur Verfügung.

Wenn Sie an einer Anmietung des Saals interessiert sind, dann wenden Sie sich bitte für weitere Informationen und die Terminabsprache an unser Pfarrbüro.

Das Pfarrbüro ist immer dienstags zwischen 16.30-17.30 Uhr geöffnet oder Sie können Ihre Anfrage auch gerne per E-Mail: StSebastianundRochus.Winzingen(at)drs.de ans Pfarrbüro schicken.

Zuständig für Übergabe und Abnahme des Gemeindehauses wird Thomas Schmied sein.

Die Kirchengemeinde Winzingen vermietet die Räume des Gemeindehauses für private Feiern. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass bei der Vermietung des Gemeindehauses unsere Gemeindeveranstaltungen Vorrang vor privaten Vermietungen haben müssen. Veranstaltungen, die dem Charakter eines katholischen Gemeindehauses widersprechen, können nicht im Gemeindehaus stattfinden.

Bewirtung nach Beerdigungen

Eine Ausnahme wird die Bewirtung nach Beerdigungen sein. Es war uns sehr wichtig, dass das Gemeindehaus hierfür weiterhin für alle Gemeindemitglieder offen steht. In diesem Fall wird das Gemeindehaus mit Bewirtung zur Verfügung stehen und somit keine Saalmiete verrechnet, sondern die Speisen und Getränke in Rechnung gestellt. Die Terminannahme und Organisation läuft über Thomas Schmied.

Kontakt:
Mobil: 0162 - 919 62 12

Möchten Sie sich einbringen?

Ein kleines Team an Ehrenamtlichen haben wir für diese Aufgabe bereits gefunden, wir würden uns aber sehr freuen, wenn wir hier noch etwas Unterstützung bekommen würden. Wenn Sie sich hier gerne einbringen möchten, dann sprechen Sie einfach ein Mitglied aus dem Kirchengemeinderat an. Es wäre schön, wenn wir das Team noch etwas erweitern könnten, damit wir bei den doch meist kurzfristigen Terminen immer genügend Personal haben, damit das Gemeindehaus auch in diesen schweren Stunden für unsere Gemeindemitglieder offen steht.