Pädagogische Fachkräfte gesucht

Hier geht's zur Stellenausschreibung

Katholischer Kindergarten St. Maria Weißenstein

Unser Kindergarten ist ein Teil der katholischen Kirchengemeinde und ist in das Gemeindeleben miteinbezogen.

In unserem Kindergarten werden bis zu 40 Kinder betreut. In zwei Gruppen finden Kinder ab einem Jahr bis zu ihrem Schuleintritt einen Platz.

Unsere Leitsätze

Die Kinder erleben den katholischen Glauben im täglichen Miteinander und erfahren aktiv die religiösen Feste im Jahreskreis.

Das einzelne Kind wird in seiner Einzigartigkeit geachtet und in seiner Persönlichkeit gefördert.

Jedes Kind ist ein Teil unserer Gemeinschaft. Im Miteinander lernt es Toleranz und Respekt, Hilfsbereitschaft, sowie Rücksichtnahme.

Wir nehmen die Eltern in ihrer Erziehungsaufgabe wahr, unterstützen die Familien und schaffen ein Vertrauensverhältnis zwischen Kindergarten und Elternhaus.

Jede einzelne Mitarbeiterin bringt ihre Stärken in den täglichen Ablauf im Kindergarten ein. Dadurch bieten wir eine lebendige und kreative Arbeit. Ein regelmäßiger Austausch im Team ist selbstverständlich.

Im Kath. Kindergarten St. Maria in Weißenstein werden Kinder ab 1 Jahr bis zum Schuleintritt betreut. Die Eltern können zwischen folgenden Betreuungsangeboten wählen:

RG - Regelgruppe

Montag – Donnerstag

und zwei Nachmittag

8.00 Uhr – 12.00 Uhr

13.30 Uhr – 16.00 Uhr

7.30 Uhr – 12.30 Uhr

13.30 Uhr – 16.00 Uhr

VÖ – verlängerte Öffnungszeit

GT - Ganztagesbetreuung

Montag – Donnerstag

und Freitag

7.30 Uhr – 16.00 Uhr

U3 – Betreuung ab einem Jahr

Montag - Freitag

7.30 Uhr – 13.30 Uhr

Für Kinder, die auch über die Mittagszeit betreut werden (VÖ-Betreuung und GT-Betreuung) gibt den Mittagstisch im Kindergarten von einem örtlichen Anbieter (gegen zusätzliche Bezahlung).

Katholischer Kindergarten St. Maria Weißenstein
Degenfelder Straße 63
73111 Lauterstein-Weißenstein
E-Mail: StMaria.Weissenstein(at)kiga.drs.de

Leiterin: Birgit Sunjo

Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig.
Erst wenn Sie hier auf "Aktivieren" klicken, erlauben Sie uns Daten von Dritt-Anbieter-Servern (Google) zu laden.

Aktivieren