Gospelchor Chorisma

Der 1990 gegründete Chor widmet sich schon seit Jahren der Gospelmusik und begeistert alle Gospelfans durch energiegeladene Konzerte. Satter Chorklang, pulsierender Groove und eine sprühende Bühnenpräsenz zeichnen den 30 Sängerinnen und Sänger umfassenden Chor um Chorleiterin Elke Lang aus. Der in Lauterstein beheimatete Chor präsentiert fast ausschließlich Gospels aus der heutigen Gospelszene und zeigt damit, wie sich diese traditionsreiche Musik der einstigen Sklaven heute zu einem eigenen musikalischen Genre entwickelt hat. In den letzten Jahren schrieben Mitglieder des Chores eigene Musicals und setzten mit „Beyond Doubt“, „Walking to heaven“, dem Sklavendrama „HOPE“ und der aktuellen Produktion „Mein Sohn Jesus“ neue Akzente.

Chorisma versteht es in unverwechselbarer Weise durch „rhythm, spirit and groove“ die christliche Botschaft der Gospels überzeugend darzustellen. Der Chor führt regelmäßig Gospelworkshops mit bekannten Gospelgrößen wie Joakim Arenius, Martin Carbow, Gunars Kalnins oder Hans-Martin Sauter durch. Die Teilnahme an Gospelfestivals und die Gestaltung von Gospelgottesdiensten und Hochzeiten sind fester Bestandteil des Programms.

Die Chorproben finden dienstags von 2o.oo – 21.3o Uhr im Haus der Kirchengemeinde in Weißenstein statt. Kontakt und Anmeldung für den Newsletter: e.lang(at)chorisma.com

Alle Infos über den Chor: www.chorisma.com