Krabbelgruppe Weißenstein

Im Moment gibt es in Weißenstein keine Krabbelgruppe. Gerne können Sie sich der Krabbelgruppe in Nenningen anschließen. Hier geht es zu den Infos.

Krippenspiel

Jedes Jahr nach den Herbstferien beginnen die Proben für das jährliche musikalische Krippenspiel, das mit zahlreichen Lautersteiner Kindern einstudiert und am Heilig Abend im Kindergottesdienst wechselweise in Weißenstein bzw. in Nenningen aufgeführt wird.

Ministranten Weißenstein

Wir Minis aus Weißenstein sind eine fröhliche Truppe von 11 Jungen, Mädchen und Jugendlichen. Regelmäßig tun wir in der Kirche unseren Dienst am Altar, zusammen mit dem Priester, den Wortgottesdienstleitern und den anderen liturgischen Diensten.

Wir treffen uns auch in der Freizeit, meistens in den Ferien und beschäftigen uns mit verschiedenen Themen. Auch gestalten wir Gottesdienste mit, z.B. am Palmsonntag oder am Jugendsonntag an Christkönig. Um unsere Ministrantenkasse aufzubessern rätschen wir am Karsamstag oder verkaufen Selbstgemachtes auf dem Kathreinermarkt. Alle zwei Jahre machen wir eine Mini-Freizeit in den Sommerferien und haben dabei viel Spaß.

Verantwortlich:
Christine Nägele-Kirrmann, Tel. 07332-3949

Ministranteneinteilung:
Karin Schmid, Tel. 07332-309953

Sternsingen

In den Tagen um den 6. Januar ziehen unsere Sternsinger von Haus zu Haus und bringen Gottes Segen. Gleichzeitig bitten sie um Spenden für das Kindermissionswerk der Sternsinger. Jedes Jahr wird ein Beispielprojekt und –land besonders vorgestellt. Diese schöne Tradition gibt es schon seit vielen Jahren und wird von Kindern und Jugendlichen und von Erwachsenen jeglichen Alters mitgetragen. Wir freuen uns über viele Teilnehmer. Auch Kinder, Jugendliche und Erwachsene anderer Konfessionen sind herzlich willkommen. Informationen erhalten Sie im Mitteilungsblatt in der Adventszeit.