Bücherei Leseratten Weißenstein

Nach langjähriger Pause wurde der Büchereibetrieb 2009 wieder aufgenommen. 2012 wurde unser Team auf insgesamt 3 Helfer erweitert. Die Neugestaltung und Erweiterung der Bücherei konnte 2017 umgesetzt werden. Die Bücherei zog in den neu gestalteten Fremdenverkehrsraum um und wurde am 05.05.2017 - mit dem jetzt auf fünf Helfern vergrößerten Team - in den neuen Räumen eröffnet.

Zusätzlich zum regulären Büchereibetrieb wird in Kooperation mit dem lokalen Kindergarten das Bibfit Programm angeboten, das Kinder zum Lesen anregen soll. Jeden 2. Mittwoch im Monat findet das Lesecafé statt, das Jung und Alt die Möglichkeit gibt, sich bei Kaffee und Kuchen auszutauschen und in Büchern zu stöbern. An zwei bis drei Terminen im Jahr kommt das Kinomobil zu Besuch und führt verschiedene Filme vor. Sehr gut aufgenommen wurde das Bilderbuchkino für die Kindergarten- und Vorschulkinder und auch die regelmäßig angebotenen Bastelnachmittage sind beliebt.

Für Leseratten lohnt sich ein Besuch in der Bücherei. Es kann nach Lust und Laune in Sachbüchern, Romanen und Krimis gestöbert werden. Neben einigen hundert Büchern für Kinder, Jugendliche und Erwachsene gibt es auch Spiele und CDs zum Ausleihen. Wer Lust hat, kann es sich mit einem Schmöker in einer der Sitzecken gemütlich machen und das eine oder andere Spiel testen.

Öffnungszeiten

Mittwoch 16.oo bis 17.oo Uhr
Freitag 16.oo bis 17.oo Uhr

Anschrift

Bücherei Leseratten Weißenstein
Im Städtle 37
73111 Lauterstein

Google Maps

Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig.
Erst wenn Sie hier auf "Aktivieren" klicken, erlauben Sie uns Daten von Dritt-Anbieter-Servern (Google) zu laden.

Aktivieren