Taufe

Durch die Taufe werden wir zu Kindern Gottes und Glieder der Kirche. Durch die Taufe wird ein Kind in die jeweilige Kirchengemeinde aufgenommen, weshalb die Taufe üblicherweise am Wohnort des Kindes stattfinden sollte.

Gerne bieten wir Ihnen Tauftermine am 1. und 3. Sonntag in unseren Gemeinden der Seelsorgeeinheit wie folgt an:

- am 1. Sonntag im Monat in Donzdorf und Nenningen oder Weißenstein.

- am 3. Sonntag im Monat in Donzdorf und Reichenbach oder Winzingen

Taufen sind um 12.00 Uhr und um 14.00 Uhr möglich. Die erste Anmeldung am jeweiligen Ort legt die Uhrzeit fest und dann ist für den zweiten Ort die andere Uhrzeit gesetzt. Gerne können Taufen auch in geeigneten Gemeindegottesdiensten stattfinden.

Zur Anmeldung einer Taufe und zur Festlegung eines Tauftermins wenden Sie sich bitte an das örtliche Pfarrbüro.
Eine Anmeldung sollte spätestens 4 Wochen vor dem gewünschten Tauftermin erfolgen, damit Sie und auch wir genügend Vorlauf für die Planungen haben. Vielen Dank.