Firmung

In der Firmung werden unsere Jugendlichen mit dem Hl. Geist gestärkt. Gleichzeitig sagen die Firmlinge bewusst Ja zu Gott und zur Gemeinschaft der Kirche und bekräftigen ihren Willen, den Lebensweg im Glauben zu gehen. Die Firmung wird jährlich durch einen Bischof oder durch einen von ihm beauftragten Priester in einer unserer Pfarrkirchen gespendet. Bei Fragen zur Firmung wenden Sie sich bitte an Pfarrer Ronald Bopp

 

FIRMUNG 2020 im Oktober

Firmung 2020 – aktueller Hinweis

Die 10 Firmgottesdienste finden im Oktober statt - die Firmlinge und ihre Familien wurden bereits über ihren entsprechenden Firmtermin informiert. Am Samstag, 19. September 2020 (vormittags) findet für die entsprechenden Firmgruppen (jeweilige Uhrzeit siehe Anschreiben) ein Vorbereitungstreffen in der Kirche St. Martinus in Donzdorf statt bei dem die Jugendlichen weitere Hinweise bekommen und bei dem wir den Firmgottesdienst besprechen und proben werden.

Wir freuen uns, dass wir trotz der außergewöhnlichen Zeit, mit den Jugendlichen endlich das Sakrament der Firmung feiern!

Pfr. Ronald Bopp mit Firmteam