Erstkommunion

Durch die Erstkommunion werden unsere Kinder in die Mahlgemeinschaft der Kirche aufgenommen, die Jesus uns als Zeichen seiner bleibenden Gegenwart inmitten seiner Gemeinde hinterlassen hat. Alle kath. Kinder der Klasse 3 werden zur Kommunionvorbereitung eingeladen. Bei Fragen zur Erstkommunion wenden Sie sich bitte an die jeweiligen Ansprechpartnerinnen:Ingeborg Schmid (Donzdorf; Reichenbach; Winzingen); Gemeindereferentin Elke Lang (Nenningen; Weißenstein)

Aktuelle Information

Liebe Erstkommunionkinder,
liebe Eltern,

wir freuen uns, dass es wieder möglich ist, Erstkommunion zu feiern. Die Feiern werden anders ablaufen als gewohnt aber es wird trotzdem ein schöner und würdiger Erstkommuniontag für jedes Kind. In Donzdorf finden die Erstkommunionfeiern nach Vorbereitungsgruppen getrennt bereits im Juli statt, in Reichenbach und Winzingen im September.