Kirche St. Petrus Reichenbach unter Rechberg

Auf dem Platz der heutigen Kirche St. Petrus stand die Vorgängerkirche im spätgotische Stil. Einer Urkunde ist zu entnehmen, dass der Altar dieser Kirche am 12. August 1519 geweiht wurde. Das heutige Gotteshaus wurde im Jahr 1931 erbaut und am 15. November 1931 eingeweiht.

Die Innenausstattung in der heutigen Form, geht auf eine Baumaßnahme in den Jahren 1974/75 zurück. Maßgebliche Künstler waren das Ehepaar Gottfried und Traute Gruner aus Leinfelden-Musberg. Künstlerischer Berater war der Rundfunkpfarrer Graf Anselm Adelmann.

In der Taufkapelle, hinten links, steht ein aus Holz gefertigter Seitenaltar der alten Kirche.