Bücherei Nenningen - „Nenninger Bücherwurm“

Die Katholische Öffentliche Bücherei  KÖB ( „Nenninger Bücherwurm“ ) ist eine Einrichtung der kath. Kirchengemeinde St. Martinus Nenningen.
Im September 2016 wurde sie modernisiert, aktualisiert und wiedereröffnet.

Mit inzwischen 1800 Medien, Bücher für alle Altersstufen, Spiele, Hörspiele und Neuerscheinungen können die verschiedensten Interessen bedient werden.

Eine Bildungspartnerschaft mit dem Kindergarten St. Josef, der Grundschule Lauterstein, der Kirchengemeinde und der bürgerlichen Gemeinde, sowie die Kooperation mit der Bücherei in Weißenstein ist das Konzept unserer Arbeit.

Zusätzlich zur üblichen Öffnungszeit ( donnerstags von 16.00 bis 17.30 Uhr ) bieten wir Sonderveranstaltungen und Aktionstage an:

•     regelmäßige „Bibfit“ - Programme für Vor- und Grundschulkinder
  •     Vorleseaktionen im Rahmen des Weihnachtsmarktes
  •     Schülerferienprogramm
  •     Autorenlesungen für Kinder und Erwachsene
  •     Leseaktionen in Kooperation mit der Grundschule
  •     jährlich wechselnde Veranstaltungen

Mit viel ehrenamtlichen Engagement und Kreativität bringt sich das Team „Nenninger Bücherwurm“ in die Belebung der kleinen, zentrumsnahen Bücherei ein.