Ministranten

Der Dienst am Altar ist eine verantwortungsvolle Aufgabe, die Kinder und Jugendliche ab der Erstkommunion übernehmen dürfen. Neue Ministranten werden von erfahrenen Ministrantinnen und Ministranten eingelernt.

Momentan gibt es in Donzdorf rund 30 Ministrantinnen und Ministranten.

Neben der Tätigkeit in der Kirche gehören monatliche Treffen, Ausflüge, Aktionen wie Rätschen und Sternsingen zum Mini sein dazu.

Ansprechpartner:

Laurenz Kling / Telefon 0176 / 567 925 86

Pfadfinderschaft St. Georg - DPSG

Gemeinschaft, Ausflüge, Freizeiten und Gruppenstunden gehören zu den Angeboten der Pfadfinder. Die Gruppenstunden finden wöchentlich mittwochs von 17.00 bis 18.30 Uhr im Martinushaus statt.

Ansprechpartner:
Miriam Buchele| Mobil: 0176 - 43414226
Hannes Siebert | Mobil:0178 - 8838420

Band „Nehemia“

Nehemia ist der Zusammenschluss einer Gruppe von Jugendlichen, die aktuelle Lobpreismusik in Englisch und Deutsch spielt. Ihren Einsatz findet die junge Band hauptsächlich in Jugendgottesdiensten.

Kontaktperson:
Rudi Schmidt | Telefon 0152 55907401

Krippenspiel

Jedes Jahr vor Weihnachten finden die Proben zum Krippenspiel für die Krippenfeier an Heiligabend statt. Eingeladen zum Mitmachen sind die Kinder der Klassen 1-4. Genaueres entnehmen Sie bitte den kirchlichen Mitteilungen.

Sternsingen

In den Tagen vor dem 6. Januar ziehen unsere Sternsinger von Haus zu Haus und bringen Gottes Segen. Gleichzeitig bitten sie um Spenden für das Kindermissionswerk der Sternsinger. Jedes Jahr wird ein Beispielprojekt und –land besonders vorgestellt. Diese schöne Tradition gibt es schon seit vielen Jahren und wird von Kindern und Jugendlichen der Klassen 1-11 und von Erwachsenen jeglichen Alters mitgetragen. Wir freuen uns über viele Teilnehmer. Auch Kinder, Jugendliche und Erwachsene anderer Konfessionen sind als Teilnehmer herzlich willkommen. Informationen erhalten Sie gerne im Mitteilungsblatt in der Adventszeit oder im Pfarrbüro Donzdorf.